Tag20: Radikalisierungs-Aufarbeitung statt Katar

„Ein Gangstarapper aus Berlin-Kreuzberg radikalisiert sich, erklärt Musik zur Sünde und zieht für den IS in den Krieg. Wie konnte das passieren? In sechs Folgen erzählt „Deso – Der Rapper, der zum IS ging“ die Geschichte eines Menschen, den die deutsche Gesellschaft verloren hat: Denis Cuspert alias Deso Dogg.

Host und Journalist:in Azadê Peşmen nimmt euch mit ins Berliner Gang-Milieu der 90er, in die Deutschrap-Szene der Nuller Jahre, in deutschlandweite salafistische Netzwerke und in die Propagandamaschinerie des sogenannten Islamischen Staats.“

Alle sechs Folge des Podcasts sind bereits veröffentlicht und frei streambar in der ARD Audiothek.

https://www.ardaudiothek.de/sendung/deso-der-rapper-der-zum-is-ging/10368959/

Deso – Der Rapper, der zum IS ging (Podcast)frei streambar in der ARD Audiothek oder über die bekannten Podcast Apps – 6 Folgen à ca. 40 Minuten

Cover: Podcast „Deso – Der Rapper, der zum IS ging“

(Mehr über die Idee hinter #StattKatar kannst du hier lesen)