Tag8: Video-Essays statt Katar

Screenshot: ContraPoints auf Youtube, Folge: Incels

Das „Video-Essay“ ist für mich eins der spannendsten neuen Medien-Formate. Die Youtuberin Natalie Wynn aka ContraPoints bringt dieses Format auf ein ganz neues Level: durch die aufwändigen Szenerien und Kostüme sowie das extrem gute Writing werden ihre Videos so viel mehr als „Meinungs-Vlogs“. Ich bin nach dem ersten Video sofort Patreon geworden und teile mir ihre teilweise über 90 Minuten langen Videos immer in Häppchen auf, um möglichst lange etwas davon zu haben. Zum Einstieg empfehle ich hier ihr Video über die Incel-Subkultur.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Incelsfrei streambar auf Youtube – eine Folge, ca. 35 Minuten

Regie: Natalie Wynn